Far beyond the stars | ab 18
Schon von je her blickte die Menschheit zu den Sternen auf…
…und fragte sich: sind wir wirklich allein?
Die alten Ägypter erbauten Pyramiden nach dem Vorbild verschiedenster Sternenkonstellationen. Antike Philosophen sahen darin das göttliche und schrieben Worte nieder die die Zeit überdauerten. Moderne Wissenschaftler träumten von der Erkundung dieser unendlichen weiten…
Im Jahre 1961 flog Juri Gagarin als erster Mensch ins Weltall. Acht Jahre später im Jahr 1969 landeten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins als erste Menschen auf dem Mond. Die ganze Welt hielt den Atem an während diese mutige Crew die Vision ganzer Nationen wahr werden ließ. Damals steckte die Raumfahrt noch in Kinderschühchen und regte den Ehrgeiz großer Wissenschaftler, Visionäre und auch schlichter Romantiker an.
Im Jahre 2121 entdeckte die Menschheit das erste Sprungportal und läutete damit ein neues Zeitalter ein. Dieser große Fund hätte uns einen sollen und doch brachte es nur den dritten Weltkrieg. Denn dies war das Resultat dieser Entdeckung und veränderte damit nachhaltig alles was wir bisher kannten. Das Antlitz der Erde formte sich neu und die Menschen mit ihr. Nicht der erste Krieg der die Erde sah und so ging auch dieser vorbei. Jene die aus der Asche unserer eigenen Schande empor stiegen erbauten auf den Ruinen der Vergangenheit eine neue Welt. Wir wollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, es besser machen und uns eine neue Zukunft schaffen…
Im Jahre 2334 entdeckten wir alte Ruinen fremder Zivilisationen auf Welten außerhalb unserer eigenen. Das erste Anzeichen dafür das es noch andere gab außer uns. Im Jahr 2543 besiedelten wir Gaia, eine Welt reich an Ressourcen und blühender Natur. Erdfreundlich und wie geschaffen für Leben jeder Form. Terraforming war kaum nötig und auch hier fanden wir Anzeichen von früherem Leben wieder.
Gaia wurde zu unserem Symbol des Wiederaufbaues und der Hoffnung.
Viele Jahre blieben uns jedoch nicht dieses Symbol zu ehren, denn mit Gaia ging auch der Schrecken eines erneuten Krieges einher. So viele Jahre lebten wir in Frieden miteinander und erkundeten die Welten außerhalb unsers Sonnensystems. Frei der Schrecken eines Krieges der einst unsere eigene Rasse spaltete…
Nun… zumindest bis zu jenem Tag an dem wir Gaia verloren.
Das Symbol unserer Hoffnung erlosch, als die „Raider“ kamen und sich nahmen wonach sie trachteten. Als sie kamen gaben sie uns die Antwort auf die Frage ob da draußen noch andere Lebewesen waren, doch wir bezahlten teuer für diese Erkenntnis. Sie kamen und vernichteten alles was an Gaia schön und rein war. Sie plünderten die Ressourcen dieser Welt und vernichteten alles Leben darin, so dass nur noch ein großer Felsiger Klumpen im All zurück blieb. Sie selbst nannten sich „Lugalee“ und rasch erkannten wir das sie keinerlei Interesse an Frieden oder Freundschaft mit anderen Spezies hegten.
Heute schreiben wir das Jahr 3256
493 Jahre lang tobt nun dieser Krieg zwischen unseren Spezies
und ein Ende ist längst nicht in Sicht…
QUICKFACTS:
- Wir sind ein AB-18 Forum
- Wir spielen in der Zukunft im Jahr 3256
- Genre: Sci Fi
- - Unsere Gesuche -